Wer wir sind und woher wir kommen

Karriereberatung ist eine sensible und persönliche Angelegenheit, zumal wenn es um Zeugnisse geht. Seit Jahrzehnten vertrauen uns viele Menschen in Fragen des beruflichen Erfolges und besprechen mit uns viele vertrauliche Fragestellungen. Die Dokumentenerstellung und -prüfung erfolgt von uns mit der gleichen absoluten Vertraulichkeit und Professionalität.

Neben unserer Teamvorstellung um unseren Gründer Dr. Thorsten Knobbe haben wir auch eine Fragen+Antworten-Seite erstellt, in der wir Ihre und Deine häufigsten Fragen auflisten und sie beantworten. So gewinnen Interessenten einen ersten Überblick und wissen danach mehr über ihr Anliegen und erste Lösungsansätze, bevor sie mit uns in Kontakt treten.

Das sagt unser Gründer über seinen Weg

Ausschnitt aus einem in einem Interview mit dem Alumni-Verbund der Universität Siegen:

"Meine Karriere verlief bisher nicht geradlinig. Ich absolvierte nach dem Studium ein zweijähriges Referendariat am Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn und für ein Sommerhalbjahr am Märkischen Gymnasium in Iserlohn. Das ist eher ungewöhnlich, weil man mit allgemeinbildenden Fächern normalerweise an ein Gymnasium kommt. Nach dem Referendariat hatte ich die folgenschwere Eingebung, mich 1999 mit einer Info- und Serviceseite im Internet zum Thema "Arbeitszeugnisse auf Deutsch und Englisch" selbständig zu machen. Damals steckte das Internet in Deutschland noch in den Kinderschuhen und jede skurrile Idee wurde vom Markt und entsprechend renommierten Medienpartnern (z.B. der WirtschaftsWoche) dankbar aufgenommen. So konnte ich mir meine Doktorarbeit zu einem Kommunikations- und Medienthema zeitoptimal finanzieren. Zwischendurch wurde ich als Lehrer am Albert Schweitzer Gymnasium in Plettenberg eingesetzt. Danach kam der Wechsel in die Personalberatung, wo ich mich nach einem halben Jahr des Angestelltenverhältnisses selbstständig machte. Das bin ich heute noch. Zwischendurch gab es zahlreiche Nebenprojekte wie die freie Mitarbeit für ein Managementtrainingsinstitut oder das Schreiben von Fachbüchern, wo ich heute auch noch aktiv bin."

[...]

Mehr über Dr. Thorsten Knobbe & Partner