Wir in den Medien - digital und klassisch
Wir posten und veröffentlichen regelmäßig Artikel und Kommentare auf wichtigen Business-Plattformen zu Karriere-, Personal- und Wirtschaftsthemen. Insbesondere Linkedin hat sich als das weltweit führende Netzwerk mit mehreren hundert Millionen Mitgliedern entwickelt. Dabei geht es nicht nur um die unmittelbare wechselseitige Kommunikation durch Vernetzung, sondern auch um die richtige Selbstdarstellung, um auf sich aufmerksam zu machen.
Zeugnis-News in unserem Blog
Wir teilen mit Ihnen und Dir unsere neuesten Erkentnisse rund um den beruflichen Erfolg mit besonderem Fokus auf das Arbeitszeugnis. Zu diesen Entwicklungen schreiben wir unsere Betrachtungen und Kommentare - klar, präzise und oft sogar spannend.
In Business Social Media präsent
Die richtige Präsenz auf Linkedin (und auch dem deutschen Pendant Xing) erhöht die eigene Sichtbarkeit und damit die Chancen auf Kontaktaufnahmen von Personalberatern und Recruitern signifikant. Was liegt für uns näher, als unsere Tipps und Einsichten dort zu teilen?
Unsere Bücher, Artikel und Einblicke
Wir teilen unser Wissen rund um den beruflichen Erfolg - hier natürlich immer mit dem geschärften Blick auf das Arbeitszeugnis. Seit vielen Jahren sind wir außerdem als Autoren der Standardwerke zum Thema Arbeitszeugnis beim Haufe-Verlag bekannt.
Gefragte Expertenstimme in der Presselandschaft
Unser interdisziplinäres Team wird häufig als Stimme der Expertinnen und Experten zum Thema Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere befragt. Aus rechtlichen Gründen können wir leider in den meisten Fällen den Originaltext auf unseren Websites nicht zeigen, denn die Urheberrechte liegen bei den jeweiligen Verlagen. Daher haben wir hier beispielhaft einige besonders gehaltvolle Artikel mit viel Mehrwert für karrierebegeisterte Bewerberinnen und Bewerber verlinkt:
"Wenn der Chef sich mit fremden Federn schmückt" (SPIEGEL Online)
"Rauf auf die Podien: Weibliche Redner sind immer noch selten" (Süddeutsche Zeitung)
"Bei Gerüchten um Stellenstreichungen früh aktiv werden" (Focus Money)