Arbeitszeugnis-Muster (nur für Firmenkunden)

Manche Unternehmensklienten wünschen keinen dauerhaften Zuliefererdienst von uns, sondern bevorzugen die punktuelle Ausarbeitung von Arbeitszeugnis-Mustern. Diese möchten sie dann im Rahmen der Personalprozesse intern verwenden und jeweils auf den Zeugnisempfänger zuschneiden.

Auch in dieser Bedarfslage werden wir tätig.

Über standardisierte Mustervorlagen hinaus entwickeln wir unternehmensspezifische Beurteilungskonzepte oder harmonisieren die Ausgestaltung der unternehmensspezifischen Arbeitszeugnis-Mustervorlagen mit den internen Mitarbeiterbeurteilungskategorien. Wo immer möglich, erarbeiten wir mit unseren Klienten individuelle Lösungen, so dass jedes Unternehmen seinen eigenen hohen Standard erhält.

Besonderes Augenmerk richten wir auch auf die Darstellung und Formulierung einzelner Notenstufen. Dabei ist uns wichtig, dass auch Zeugnisse, deren Note schlechter als befriedigend ausfallen soll, für den Empfänger gesichtswahrend und zugleich justiziabel wasserdicht formuliert werden können. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite.

Die so entstandenen Mustervorlagen können von der Personalabteilung sehr effizient weiterverarbeitet und im Tagesgeschäft angepasst werden.

Outsourcing & Beratung – mehr zu unseren Angeboten >>

Was dürfen wir für Sie tun? Fragen Sie uns hier an >>